Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Freitag, 29. April 2011

Geburtstag von...

...Kasimir!
Kaum zu glauben, unser dicker Kater wird heute schon 10 Jahre alt!
Deshalb habe ich mal in meiner Fotokiste gekramt und ein paar "Babybilder" eingescannt - leider ist die Qualität nicht so berauschend.


Obwohl sein Lebensmotto heißt: "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um" (d.h. am besten gar nicht bewegen), hat er mit uns doch schon einiges erlebt.

Wie bei anderen berühmten Persönlichkeiten auch, ist das Geburtsdatum nicht genau bekannt. Es war Ende April 2001 auf einem Bauernhof in Fleckeby (Schleswig-Holstein) - man nennt ihn daher auch den "Schwarzbunten". Eigentlich war uns ein Mädchen versprochen worden; der Tierarzt, der ihn untersuchte, sagte: "Die Katze ist ja gesund, aber wie kommen Sie denn auf den Namen Lolita? - Das scheint mir doch ein kleines Männlein zu sein!" So wurde er also umgetauft in Kasimir, denn als Kind hatte ich schon mal einen Kasimir, der zur Kasimine wurde...

Im Juli kam er an Bord und segelte mit uns nach Dänemark und Karlskrona. Er erwies sich als ideale "Reisekatze" und legte viele tausend Seemeilen per Schiff und viele Tausend Kilometer per Auto zurück.

Bloß einmal in Klintholm wollte er nicht mitsegeln - wir stellten den ganzen Hafen auf den Kopf, aber er blieb verschwunden. Notgedrungen fuhren wir los, alle Schiffscrews und der Hafenmeister wussten davon und er hatte ein Halsband mit seinem Namen und unserer Telefonnummer. Abends landeten wir in Stralsund und als der Hunger zu- und der Wind abnahm, saß Kasimir an der Pier, dort wo das Schiff gelegen hatte. Ein Yachtbesitzer nahm ihn auf, sperrte seinen Hund aus, gab Kasimir Hundefutter und rief uns an.
Zum Glück besuchten uns an dem Wochenende Freunde mit Auto - so fuhren sie mit mir am nächsten Tag von Stralsund nach Rostock, dort auf die Fähre nach Gedser, durch Falster und Møn nach Klintholm, nahmen Kasimir unter den Arm, der das alles ganz normal fand, und auf dem gleichen Weg wieder zurück. Die Freunde hatten sich ihren Wochenendausflug auch anders vorgestellt!


Größere Kartenansicht

Auch drei Umzüge hat er klaglos mitgemacht und verschiedene Hotelaufenthalte. Hauptsache wir sind dabei und es gibt eine vollen Napf und sein Klo. Eine Textiltapete in einem edlen Hotel im Elsaß war allerdings unwiderstehlich. *räusper*
Aber nun wird sein Leben ruhiger und so wünschen wir uns nochmal 10 Jahre mit ihm!
Ein weiteres Motto von ihm: "Wer schnurrt, hat Recht und darf alles!"

1 Kommentar:

  1. Wenn auch verspätet - alles Gute, Kasimir!
    Du bist ja echt rumgekommen.

    P.S. Bei uns wurde aus einem Mephisto nach einem Tag eine Mephista ....

    AntwortenLöschen