Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Freitag, 15. April 2011

Laguna de Fuente de Piedra

Die Laguna de Fuente de Piedra ist ein abflussloser, salzhaltiger Binnensee von ca. 6 km Länge und 3 km Breite. Da sie vor allem von Regenwasser und einigen kleinen Bächlein gespeist wird, ist der Wasserstand im Jahresverlauf sehr unterschiedlich und beträgt im Durchschnitt ca. 50 cm. Ein idealer Brutplatz für Flamingos - neben der Camargue der einzige in Europa! - und Rastplatz für durchziehende Wasservögel.
Ca. 10.000 Brutpaare des Rosaflamigo (Phoenicopterus ruber) soll es hier geben.

Hier nun noch Fotos von weiterem Getier:

Besonders angetan war ich von den Stelzenläufern - sie sind das ganze Jahr über hier


Säbelschnäbler, ein weiterer schwarz-weißer Langbein


Ein Bruchwasserläufer, ein letzter Zugvogel


bei diesen Wasserschildkröten handelt es sich wohl um Maurische Bachschildkröten (Mauremys leprosa), eine Art, die nur auf der Iberischen Halbinsel vorkommt


und von diesen beeindruckenden Insekten haben wir auch einige gesehen, nach längerer Recherche kann ich nun vermelden, dass es Ölkäfer (Berberomeloe majalis) sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen