Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Sonntag, 10. Juli 2011

Zitat der Woche

In die Tüte von Papiere
Sperren sie die Krabbeltiere

Eigentlich wollte ich heute ganz etwas anderes schreiben... Spätestens am Donnerstag fange ich immer an zu Überlegen, was das nächste Zitat der Woche werden soll - und ich hatte auch schon was gefunden... aber - seit Freitag abend haben wir neue Mitbewohner: Gulliver und Lemuel.
Ihr könnt euch sicher denken, um was es sich handelt, oder?  ;-). 
W.s erste Ausruf war: "Oh nein, nicht schon wieder! Ist das unserer?" 
Nein, ist er nicht! (Zum Glück!) Gulliver wiegt nur 29 g, Lemuel  schon 39 g; aber bei beiden sind die Flügel- und Schwanzfedern noch nicht ausgewachsen.

Deshalb muss ich weiter Heuschrecken fangen, die allerdings in einer großen Plastik-Wasserflasche viel einfacher gesammelt werden können als in Wilhelm Buschs Papiertüte.
Einzelheiten zu Heuschreckenfang und-verfütterung auf Anfrage...

Ach so, und wer das Zitat nicht erkannt hat - es ist aus dem fünften Streich von Max und Moritz



1 Kommentar:

  1. Oh, wie süß! Da sind sie ja genau bei der Richtigen gelandet! :-D

    AntwortenLöschen