Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Sonntag, 17. Juli 2011

Zitat der Woche

Das erste, was mir als Zitat in den Sinn kam, zählt nicht, da nicht von Wilhelm Busch:
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.
(natürlich aus dem Zauberlehrling von Goethe)

Außerdem ist es auch zu negativ; im Prinzip ist es ja egal, wieviele Mauersegler ich nun zu versorgen habe - Hauptsache ich kann genug Futter ranschaffen. Meist hat meine Zoohandlung Grillen; die sind schön weich und groß und schmecken offensichtlich gut. Dann brauche ich die Heuschrecken nur als Nachtisch und ein Jagdspaziergang pro Tag reicht aus.
Aber ob ich in diesem Sommer mal an den Strand komme? Bei fünf Fütterungen am Tag sind keine großen Ausflüge drin...
Hauptsache meinen Kleinen geht's gut! Deshalb also dieses Zitat:

Die Raben in dem Rabennest
Sind aber kreuzfidel gewest.

aus: Das Rabennest


Die Segler in dem Seglernest sind so kreuzfidel gewest, dass ich Lemuel und Gulliver gestern und heute fliegen lassen konnte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen