Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Freitag, 28. Mai 2010

Vögel von Sevilla - Aves de Sevilla

Diese Fliesenschilder kann man noch an alten Schulen finden:


"Kinder, nehmt den Vögeln nicht ihre Freiheit, quält sie nicht und zerstört nicht ihre Nester. Gott belohnt die Kinder, die die Vögel schützen und das Gesetz verbietet, sie zu jagen, ihre Nester zu zerstören oder ihre Jungen wegzunehmen."

Deshalb habe ich auch nur einige Fotos gemacht:

Estos azulejos todavía se puede ver en escuelas antiguas - por eso solo tomaba fotos sin molestar:


Mehlschwalbennester an der Busstation Plaza de Armas
Nidos del avión común en la estación Plaza de Armas


das einzige Weissstorchnest in der Stadt, in der calle Feria
el único nido de la cigüeña blanca en la ciudad, en la calle Feria

an der Kathedrale leben Dohlen...
en la catedral viven grajillas...

... und Rötelfalken!
... y cernícalos primilla!

dann war ich noch im Parque Maria Luisa, wo es Platanen mit Höhlen gibt
estuve en el parque Maria Luisa, donde hay plátanos con cuevas

allerdings suchte ich keine Amseln...
ahí no buscaba mirlos...

... sondern Halsbandsittiche
... pero cotorra de Kramer


Wahrscheinlich gibt es auch Nachtigallen, aber ausser diesem Strassenschild habe ich noch keine entdeckt
muy probable hay tambien ruiseñores, pero hasta ahora sólo encontraba este rotulo

und last but not least möchte ich euch ganz besondere Schwalben vorstellen:
y por fin quiero enseñarte a golondrinas muy especiales:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen