Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Samstag, 1. Mai 2010

Tiere der Ostsee

Jetzt habe ich endlich alle estnischen Tierfotos gesichtet und die besten hier zusammengestellt. Obwohl alle diese Tiere mit etwas Glück auch in Schleswig-Holstein zu beobachten sind, bin ich doch ganz stolz, sie gesehen zu haben. Alle Fotos sind im Hafen von Lehtma an der Nordspitze der Insel Hiiumaa geschossen worden.

Hier sieht man schon mal von allem etwas:

fliegende Eisenten, Eiderenten und eine Kegelrobbe



Eiderenten, mit dem dreieckigen Kopf sozusagen die "Kegelrobben" unter den Enten
die Männchen schwarz-weiß mit grünem Nacken,
die Weibchen braun gebändert
und im Foto oben links noch ein Gänsesäger-Männchen


EisentenClangula hyemalis -
Männchen mit den langen Schwanzspießen
TrauerenteMelanitta nigra -
Männchen sind die einzigen ganz schwarzen Enten
GänsesägerMergus merganser -
Weibchen mit braunem Kopf und großem weißem Flügelfeld
SilbermöwenLarus argentatus




Und das Tollste überhaupt: Kegelrobben!
Bis zu fünf Köpfe habe ich gleichzeitig gesehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen