Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Freitag, 23. März 2012

Solution/ Aufloesung Teil II

Wenn ihr dies lest, sitze ich schon im Bus (falls nichts dazwischengekommen ist...)
Nun kann ich auch das zweite Werk zeigen, weil es mittlerweile heil in Luebeck angekommen ist.Es hat mir besonders Spass gemacht, weil ich bis zum Schluss selbst noch nicht wusste, wie es aussehen wuerde.
Klar war, es sollte ein Schluesselbrett werden, fuer Freunde die kuerzlich nach Luebeck gezogen sind und Schiffsliebhaber.
Da sowohl beide Vornamen als auch der Nachname vier Buchstaben haben, kam ich auf die Idee mit dem nautischen Alphabet. Zuerst wollte ich die Symbole nur aufmalen, dann fand ich in Málaga auf dem Friedhof ein kleines Fliesenkloetzchen. Bei einem carpintero habe ich mir Holzstueckchen in dieser Groesse zuschneiden lassen und bemalt. Das Holstentor und der Falke sind aus Servietten.


Ich besass auch noch Servietten mit der Seekarte der Luebecker Bucht. Und sind bei alten Karten die Meere nicht immer mit Seeungeheuern bevoelkert? Als ich sie auf meiner Norddeutschlandtour im neuen Domizil besuchte, fiel mir das Toilettenpapier auf und ich habe es wohl auch kommentiert, denn im naechsten "care-Paket" war so ein Rolle! Tja, das kommt davon ;-))


Und obwohl ich ja auch gerade Moby Dick im Original lese, dachte ich an das Zitat erst, als ich es auf einer spanischen Weissweinflasche entdeckte (das Label werde ich auch noch mal irgendwie verarbeiten)


Das Bild habe ich eben geschickt bekommen - nun haengt es schon und ist in Gebrauch!

1 Kommentar: