Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Montag, 15. Februar 2010

Tassen (II)


Unsere normalen Nachmittagskaffeetassen - geerbt von meiner Mutter. Sie nannte das Design "Zwiebelmuster" und ich fand es damals schrecklich spießig und langweilig.
Mittlerweile weiß ich, dass es "Indisch blau" oder "Strohblumenmuster" heißt, und (wahrscheinlich bin ich jetzt so spießig und langweilig) es gefällt mir richtig gut. So habe ich auch schon auf Flohmärkten das eine oder andere Stück ergattert. Ich finde es auch originell, dass dieses Muster von verschiedenen Firmen verwandt wurde, selbst eine Brotdose habe ich mittlerweile :-). Und aus den großen Bechern gibt es abends öfter "Tote Tante".


P.S. Die Rose habe ich vom Bäcker, als ich Brötchen für den "romantischen Valentinsbrunch"! holte. Als ich wiederkam, war aber der Tisch gedeckt und der Kaffee fertig!

1 Kommentar:

  1. Ja, so ist das oft.
    Das was man in jungen Jahren spießig findet, ist später schön.
    So geht es uns auch.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen