Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Montag, 18. Oktober 2010

Wie peinlich!

In Barcelona habe ich auch wieder Papageien gesehen - grün und kreischend sind sie mir schon mitten auf dem Passeig de Gracia aufgefallen und dann natürlich auch im Park Güell. Also wollte ich endlich mal ein besseres Foto vom Halsbandsittich machen...
Beim Bearbeiten der Fotos erst fiel mir auf: da ist ja gar kein Halsband! Ich werde mir also nichts mehr auf meine biologische Vergangenheit einbilden! *hüstel*

Hier präsentiere ich nun den MÖNCHSITTICH (Myopsitta monachus):


Im Gegensatz zum Halsbandsittich, der in Baumhöhlen brütet, bauen diese Sittiche Nester aus Zweigen, wohl auch ganze Kolonien.
Und wer das wohl gebaut hat??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen