Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Mittwoch, 27. Januar 2010

Scrimshawsammlung im Meeresmuseum Stralsund

Heute habe ich durch Zufall beim googlen entdeckt, das mein telefonisches Interview den Eingang in die Zeitungen gefunden hat:
Seemanns-Fantasien auf alten Walzähnen
Und so kann ich ja auch jetzt den Grund unserer Reise nach Stralsund preisgeben - mit fünf Kisten Walfängerarbeiten im Auto.


Der Direktor des Meeresmuseums Stralsund, Harald Benke, zeigt einen verzierten Pottwalzahn. Foto: dpa

Es freut mich auch besonders, dass die Stücke nun im Meeresmuseum gelandet sind, da ich den Direktor und einen der Zoologen aus meiner "Seehund-Zeit" kenne. Und wenn ich Zeit habe, werde ich mich auch an den Ausstellungsvorbereitungen beteiligen (dürfen)!
Wie schade, dass das mein Vater nicht mehr erlebt hat!

Kommentare:

  1. Das muß gleichzeitig schwer und sehr erfreulich für dich gewesen sein!
    Aber wie schön, daß sie so wenigstens einem Publikum zugänglich gemacht werden können!

    AntwortenLöschen
  2. Übrigens habe ich einen Blogpreis bekommen und möchte ihn gern an dich weitergeben. Es verpflichtet zu nichts, auch nicht zur Annahme ;-)
    http://catsdraht.blogspot.com/2010/01/sonnenschein-blogpreis.html

    AntwortenLöschen