Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Vorher ... nachher

Mein neues Arbeitszimmer hat mir einen richtigen Kreativitätsschub beschert - diese Kreativität muss ich allerdings meistens in meinem ziemlich kruschtigen Bastelzimmer ausleben. Aber solange auf dem Tisch noch genug Platz ist.... Ihr werdet das an den folgenden Fotos sehen; obwohl ich mich bemüht habe, möglichst viel vom "Drumherum" abzuschneiden...
Nun ja. Aber wie gesagt, im Moment nehme ich irgendein Ding zum Wegschmeissen in die Hand - und schon fällt mir ein, was man damit machen könnte.


Diese Schachteln fallen bei uns regelmäßig an (o Wunder;-)), aus sehr stabiler Pappe (muss ja 4 kg Streu halten), in den Maßen 23,5 x 18,5 x 11 cm und mit nur einer kleinen Öffnung.
Ich habe viele Hefte (ca. DIN A5) von 21 x 15 cm.... da könnte man doch...


genau - ... einen Zeitschriftensammler machen! 
Eine schmale Seite bis auf 10 cm abschneiden...


... an den breiten Seiten die nun offene Ecke diagonal abschneiden (ich habe 4 cm vom oberen Rand stehengelassen)...


... mit einem Filmröllchen (oder einem anderen kleinen runden Gegenstand) eine Markierung auf der geschlossenen schmalen Seite machen) und mit dem Cutter ausschneiden...


... und dann die Kiste mit Selbstklebefolie beziehen. Da mein Muster hochkant war und die Folie nicht breit genug, habe ich jede Seite einzeln beklebt.


Das Papier immer nur ein Stück weit abziehen und dann die Folie gtattstreichen.


Auch diese sehr sichtbare Falte habe ich noch "ausgebügelt" bekommen. Ecken einschneiden und nach innen umfalten. Genauso mit dem Griffloch verfahren.


Fertig!

1 Kommentar: