Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Montag, 13. September 2010

Ist sie nicht schön?

Wahrscheinlich mache ich mir mit diesem Post keine Freunde -
aber ich finde Spinnen schön!


Diese begegnete mir auf dem Weg zu den Mülltonnen. Um ihr Netz nicht zu zerstören, bin ich drunter durch gekrochen...
Es handelt sich - wie ihr sicher wißt - um eine ganz gewöhnliche Kreuzspinne (Araneus diadematus).
P.S. Außerdem kann ich ja nicht immer über Plastikhäkelei schreiben... (obwohl, da gibts auch wieder was Neues!)
P.P.S. Bei wikipedia habe ich eben gesehen, die Gartenkreuzspinne ist Spinne des Jahres 2010 - na, passt doch, oder?

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Aufnahme; tolle Schärfe auch im Makro-Bereich! Da hat sich doch die Anschaffung einer neuen Kamera wirklich gelohnt.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, man muss sich halt Zeit nehmen - jedes andere Tier wäre wahrscheinlich längst verschwunden gewesen - Makrofunktion einstelln, manuellen Fokus... und dann aufpassen, dass der Wind das Netz nicht zu sehr bewegt.

    AntwortenLöschen
  3. hallo Susanne,
    das Foto ist wunderbar, ich habe keine Angst vor Spinnen und finde sie einzigartig...

    liebe Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön. Ich liebe Spinnen!

    AntwortenLöschen