Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Sonntag, 7. März 2010

Kameratest

Ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht doch mal wieder eine ordentliche Kamera leisten soll - nachdem ich meine alte Spiegelreflex, die die letzten 10 Jahre nur im Schrank lag, endlich verkauft habe.
So bekam ich eine sogenannte "bridge-Kamera" geliehen - ein handliches Teil mit einem Zoom bis 400 mm und war ein bisschen spazieren.
Hier meine Ausbeute - die ich noch am Computer nachbearbeitet und zurechtgeschnitten habe.

Dohle am Futterhäuschen - durch die Küchenfensterscheibe!

"gemischtes" Wassergeflügel im Außenhafen

Stockentenpärchen auf dem Eis

Lachmöwe - noch mit winterlich weißem Kopf

Blässhuhn

Reiherentenpärchen

und noch eine Reiherente - bzw. -erpel mit dem schönen Schopf

Haubentaucher - die habe ich tatsächlich erst beim Bilder bearbeiten erkannt!

der einzige Gänsesäger! (Weibchen)

Und dann war da noch diese Sturmmöwe - die mich irritiert hat, weil sie einen dunklen Fleck am Schnabel hat, aber - eben nachgelesen - das ist ein Wintermerkmal!


Eigentlich ist die Entscheidung schon gefallen: so eine Kamera will ich auch! Obwohl ich das Zoom bei den Vogelbildern bis zum Anschlag auf hatte und die Bilder alle aus der Hand gemacht habe, ist nichts verwackelt... sie war absolut angenehm zu benutzen (alles mit Automatik) und auch nicht zu schwer!

Kommentare:

  1. Ich bin ja keine große Fotografin, aber als ich meine neue Kamera hatte, war ich baß erstaunt, was das für einen Unterschied macht.
    Schön, wenn wir uns auf mehr Bilder von dir freuen können!

    AntwortenLöschen
  2. Schön, wenn dich meine Bilder freuen!

    AntwortenLöschen