Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Sonntag, 8. November 2009

Mein erstes Scrimshaw

Schon im Frühjahr hatte ich nach einem Ossobuco-Gericht die Idee, die Knochen aufzuheben und mich an einem Scrimshaw zu versuchen.
Manche Ideen brauchen eben etwas länger, bis sie ausgeführt werden.
Der Knochen muss richtig gesäubert werden - ich habe mit Zitonensäure und Bleichsoda experimentiert - und schließlich mit Schleifpapier glatt geschliffen.
Das Gravieren selbst war die geringste Arbeit. Beim Tusche Einreiben stellte sich dann allerdings der Unterschied von Zahn und Knochen deutlich heraus: der Röhrenknochen ist so porös, das das ganze Bild einen leichten Grauschleier hat.
Die nächste Frage, die sich nun stellt: Was mache ich damit? Als Serviettenring, wie eigentlich geplant, ist das Loch nicht gross genug. Vielleicht hat jemand eine Idee?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen