Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Sonntag, 2. Februar 2014

Spikes!

Diesen Post-Titel klaue ich mal ganz frech von Cat. Sie ist natürlich eine echte Künstlerin, während ich nur so mit Müll spiele ;-) - aber trotzdem: Spikes kann ich auch!
Wie findet ihr dies:


Und jetzt dürft/ müsst ihr raten, was ich verwendet habe… Na, eine Idee?

Hatte ich schon erzählt, dass das Wetter während meines Aufenthalts in Lissabon absolut scheußlich war, und dass ich Ablenkung brauchte, um meine täglichen Krankenhausbesuche zu kompensieren… Was lag also näher, als Schirmleichen zu fotografieren und einzusammeln. Dann muste ich eine Zange kaufen, um die Schirme auseinandernehmen zu können (denn eigentlich wollte ich ja nur den Stoff) und dabei - richtig! - nun seid ihr auch drauf gekommen :-) - hatte ich immer diese Nupsies in der Hand, die am Ende auf den Rippen aufgesteckt und am Stoff festgenäht sind. (Wer weiß, wie diese Dinger wirklich heißen, bitte mitteilen!)
In der Nähe "meiner" U-Bahn-Station Martim Moniz fand ich auch noch ein faszinierendes Schmuckbastelgeschäft:


und das erste Ergebnis habt ihr gesehen. Manchmal haben die Schirme übrigens auch Nupsies aus Holz.


Kommentare:

  1. Ich liebe deine Recycling-Aktionen! Was für eine witzige Idee. Übrigens sagt Wikipedia, daß die Nupsies einfach Kugelspitzen heißen.

    AntwortenLöschen
  2. Kugelspitze ist ein schönes Wort! Danke, dass du Tante Wiki bemüht hast. Auf die Idee war ich gar nicht gekommen!

    AntwortenLöschen