Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Mittwoch, 23. Januar 2013

Familienzuwachs/ Addition to the family

Gestern haben wir es wahr gemacht: wir haben ein Auto gemietet und sind nach Marbella gefahren, um uns im Tierheim Triple A eine Katze auszusuchen. Ich hatte schon telefonischen Kontakt mit einer sehr netten Mitarbeiterin, der ich erzählte, was wir uns vorgestellt haben. Sie begrüßte uns gleich damit, dass sie sich schon Gedanken gemacht hatte, wer von den über 250 Insassen, denn zu uns passen würde...
Es war dann ziemlich schnell entschieden...

Yesterday we finally did it: we hired a car to drive to Marbella and get a cat from the animal shelter Triple A. I had already talked to a very nice cat lady and told her, what we were looking for. So when we came, she had already thought about, which of the over 250 inmates would be the right choice for us. 


...indem sich dieser Kater Walter ausgesucht hat.  Er ist schon älter - ca. 5 Jahre - und wurde zusammen mit seiner Schwester abgegeben. Als Ex- Wohnungskatzen kamen sie mit der Hektik der vielen anderen nicht gut klar. Vor allem die Schwester - die dreifarbige im Hintergrund - ist sehr schüchtern und brauchte ihren Bruder.

The decision was quite easy, because this tom-cat chose Walter. He is already about five years old and was given away together with his sister. Since they are used to a home,  they they didn´t get on very well with the hectic of all the others. especially the sister - the tricolored in the background - is very timid and needed her brother.


So haben wir nun also zwei Katzen: wir haben sie Moritz und Leoni getauft.
Moritz weicht uns nicht von der Seite; er ist froh, dass er jetzt Menschen, die ihn streicheln, ganz für sich alleine hat. Und Leonie versteckte sich zuerst im Schrank, ist jetzt aber auch schon entspannter und genießt die Ruhe.
So thats why we now have two cats: we named them Moritz and Leoni.
Moritz always wants to be with us, he is so glad he has those humans, that cuddle him, now all to himself. And Leoni first hid in the wardrobe but is now already much more relaxed and enjoys the tranquility.



Kommentare:

  1. Ich freue mich, daß ihr beide genommen habt ... für sie und für euch!
    Willkommen, Leoni und Moritz :-D

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne, lieber Walter. Herzlichen Glueckwunsch zum "Spar-Pack" im Doppelpack. Die Fotos sind toll, ich freu mich fuer Euch und ganz besonders fuer die beiden! Lieben Gruss, Eva

    AntwortenLöschen
  3. Im ersten Moment dachte ich, ihr habt nur Walter mitgenommen und war schon ganz entsetzt!
    Vielleicht habe ich momentan nur nahe am Wasser gebaut (habe heute morgen mal wieder bei einer Titanic Doku ein paar Tränen verdrückt), aber in jedem Fall bin ich ganz gerührt und geschüttelt. Herrje sind die beide hübsch! Und flauschig! Und... und... einfach katzig.
    Ich freu mich für euch!
    Hoffentlich sorgen sie gelegentlich kräftig für Blogstoff. Es geht nichts über Katzen Content. Nichtmal Käse.

    AntwortenLöschen
  4. Schade übrigens, dass die Namensgebung schon abgeschlossen ist, denn auf dem Foto hat Moritz ja eindeutig vergessen, die Maske des Zorro wieder abzulegen - dieser wiederum läuft aber ja tagsüber auch mit dem Allerweltsnamen Diego herum, meine These ist damit also noch nicht vollständig unterminiert!
    (Zum Glück gab es dank meines Internichts' mal wieder Probleme beim Kommentieren, so dass ich mein Fachwissen kurz bei wikipedia über den Banderas-Film hinaus erweitern konnte...)

    AntwortenLöschen