Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Montag, 23. Juli 2012

Mal wieder Müll....

Vielleicht kennt ihr das ja auch (oder ihr kennt mich und wundert euch über gar nichts ;-))) ):
Wenn ich irgendwo etwas rumliegen sehe, fängt mein Gehirn an zu rattern: Was könnte man damit anfangen?
Erst mal mitnehmen...
Dies ist mein neuester Fund: (d.h. es liegt seit ca. 2 Monaten unter meinem Schreibtisch und ab und zu kommt ein Streifen dazu)


Ich habe gerade eine ganze Weile gegoogelt, aber nun habe ich ein neues Wort gelernt und kenne den Namen: Umreifungsband
es handelt sich um sehr stabile Plastikstreifen, mit denen Kartons auf Paletten festgezurrt werden und hier findet man sie häufig in den Kartons, die neben der Mülltonne auf ihre Abholung warten.

Zuerst hatte ich an Flechten gedacht:


Leider weiss ich nicht, wie ich das Ende hinbekommen könnte; das Band ist kaum knickbar und rutscht immer wieder auseinander. Es muss also eine Art Gerüst oder Gitter her, in das man es verwebt.
Und da bin ich wieder auf bekanntem Terrain: nichts einfacher als ein Gitter aus Plarn zu häkeln!

Hier ist der Anfang eines neuen Korbes - Markt oder Strand oder Picknick, mal sehen


Wen es interessiert: Das Gitter besteht aus 2 Doppelstäbchen und drei Luftmaschen, dann in die vierte Masche einstechen usw. Über die Gitterreihe kommt eine Reihe feste Maschen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen