Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Freitag, 12. August 2011

Neue Sammung? / ¿nueva colección?

Seit kurzem bin ich Mitglied in der European Field Herping Community und dort hat man mir auch meine Schlangenhaut identifiziert - die Hufeisennatter (Hemorrhois hippocrepis)!
So konnte ich endlich mal das Laminiergrät ausprobieren (nochmals vielen Dank an Elke & Gerd!) - und wie findet ihr dies:

 Auf einem DIN A 3 Papier: auf der einem Seite die Schlangenhaut, auf der anderen Infos zu Aussehen, Verbreitung, Lebensraum...
Und für echte Schlangenfans habe ich hier noch eine ganz tolle Fotosequenz gefunden!
Jetzt hätte ich gern noch mehr Schlangenhäute - wie ihr wißt, fängt die neue Sammlung ja erst bei drei Exemplaren an!
Desde hace poco estoy miembro de la European Field Herping Community y ahí me han identificado al piel del serpiente: una culebra de herradura (Hemorrhois hippocrepis)!
He pegado el piel sobre un papel A3 y al otro lado informaciones sobre aspecto, distribución, habitat etc. y plastificado  todo. ¿Como os gusta?
Solo para amantes de serpientes: aqui hay unos fotos fantasticos de este animal...
Ahora busco más pieles, como sabes, una colección empieza con tres exemplares ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen