Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Sonntag, 27. März 2011

Zitat der Woche

Heute habe ich euch etwas "frühlingshaftes" gesucht, denn seit gestern sind die Mauersegler hier! Soviel ich weiss, hat Busch nichts über Mauersegler geschrieben, aber zumindest über Lerchen.

Es ist aus einer meiner Lieblingsstellen, aus dem Naturgeschichtlichen Alphabet für größere Kinder und solche, die es werden wollen. Die Zeichnungen haben mich schon als Kind begeistert - eigentlich erwartet man so etwas Skuriles bei Busch gar nicht, sondern es ist das optische Äquivalent zu den Gedichten von Christian Morgenstern (vielleicht sollte ich ja auch ab und zu ein Morgenstern-Gedicht bringen?).
Genug geschwafelt, also hier:


Die Lerche in die Lüfte steigt,
Der Löwe brüllt, wenn er nicht schweigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen