Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Freitag, 18. Februar 2011

The rain in Spain...

...seeks vainly for the drain! (Der Regen in Spanien sucht erfolglos nach dem Abfluß) kann man in Abwandlung des My-Fair-Lady Songs sagen!

Die letzten Tage hat es hier geschüttet und dummerweise war ich ohne Gummistiefel unterwegs! Was hilft eine Regenjacke und Schirm, wenn man triefend nasse Schuhe bekommt???
Und nein, es gibt jetzt kein Bild dazu, das müßt ihr euch vorstellen: Die Regenrinnen der Häuser enden ca. 10 cm über dem Boden, sprich Bürgersteig. Das heißt, alle 10 m oder so schießt ein Sturzbach direkt vor oder AUF die Füße... Dieses Wasser fließt dann über den Bürgersteig auf die Straße in den "Rinnstein" und wenn man womöglich die Straßenseite wechseln muss, ist ein beherzter Sprung über diesen Bach nötig. Dass die Autos manchmal auch so dicht am Rand fahren, kann man sich ja vorstellen und auch das Ergebnis...
Jedenfalls war ich von den Knien abwärts nass und bin jetzt erkältet!
Da halte ich es doch lieber mit der deutschen Version des My-Fair-Lady Songs:
Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen