Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Sonntag, 9. Januar 2011

Zitat der Woche

"Wohl besorgt ist dieses nun,
Walter kann was andres tun."

Im Gegensatz zu Julchens Taten, sind Walters allerdings wirklich "wohl besorgt" und es freut mich besonders, das das große Fliesenbild einen Platz an der Wand gefunden hat, nachdem es jahrelang als Schreibtischplatte missbraucht wurde.

Mein Vater hat es 1973 in Unterglasurtechnik gemalt nach einer Vorlage in einem Fliesenbuch, das ich jetzt besitze und daher zitieren kann:
"Cornelis Pietersz Boumeester (1652-1733): Das Staatsschiff "Rotterdam" auf der Maas bei Katendrecht. Im Hintergrund die Stadt Rotterdam. Historisches Museum Rotterdam."
aus:
Eine Geschichte der Wand- und Bodenfliesen von Anne Berendsen, Marcel B. Keezer, Sigurd Schoubye, João Miguel dos Santos Simões, Jan Tichelaar. Keysersche Verlagsbuchhandlung 1964


Und ich denke, meinen Vater hätte es auch gefreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen