Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Dienstag, 3. August 2010

Der Schuss ging voll nach hinten los!

Ihr erinnert euch an meine Plastiktüten-Recycling-Aktion?
Und dass der Sinn darin bestand, schon vorhandene Plastiktüten einer neuen Verwendung zuzuführen?
Dieses Ziel wurde leider nicht erreicht!
Tja, aber jetzt möchte ich euch erst mal ganz stolz mein erstes Werk präsentieren!

Nach mehrfachem Auftrennen und Rumprobieren habe ich mit schließlich entschieden, nur feste Maschen zu häkeln. Das Verstricklieseln ist auch möglich, aber sehr mühsam, ausserdem ist mir dabei eine Häkelnadel abgebrochen...
Stricklieselschnur habe ich für die kurzen Henkel verwandt, und an manchen Stellen zwischen Stäbchen eingeflochten.

So weit, so gut - und ich bin auch ganz begeistert vom Ergebnis - aber.... nun kommt das dicke ABER... ich habe mir eine heftige Infektion eines "Plarn-Häkelvirus" eingefangen!
Man braucht wirklich sehr viele Plastiktüten... eine Tüte sind ca. 1 1/2 Reihen...
...ich weiß jetzt, welcher Marktstand welche Farben verwendet und kaufe mein Gemüse nun nach der Farbe der Tüte
...ich habe bei einer Freundin ihr Tütendepot durchwühlt und geräubert
und gestern bin ich in einen Laden gegangen, nur um dort die Tüte zu kaufen! (Aber meint ihr nicht auch, der rote Henkel musste so einfarbig sein??) Und dass mir, die ich sonst lieber meine Hosentaschen vollstopfe, als eine Tüte zu kaufen!!!
Es ist auch noch kein Ende in Sicht, denn nun will ich mal was mit Mustern probieren oder vielleicht Granny Squares...
Aber jetzt muss ich erst mal zum Markt...

1 Kommentar:

  1. Na, dann werde ich doch mal anfangen, für dich zu sammeln, wenn ich welche sehe, die nicht mehr gebraucht werden?

    AntwortenLöschen