Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Mittwoch, 13. Januar 2016

Adventskalender-Recycling

Zur Zeit gebe ich Privatunterricht in deutsch. Und kurz vor Weihnachten waren die Zahlen dran. Also dachte ich mir, das kann mann auch etwas unterhaltsamer gestalten und habe einen Adventskalender recycelt.
Ich habe die Schachtel auseinander genommen, rückseitig und an den Stegen zwischen den Fenstern mit dicker Pappe verstärkt und wieder zusammengeklebt.



Zuerst wollte ich die Zahlen in die Fenster schreiben, aber das wäre ja schade um die schönen Bildchen. Also habe ich die Zahlwörter ausgedruckt und auf die Innenseiten der Fenster geklebt.


Damit man die Türchen besser öffnen kann, habe ich kleinen Griffe aus tesafilm angeklebt.

Dann frage ich: "Wo ist die zwei?" etc. Meine Schülerin kann das Türchen finden und öffnen und wir können gleich noch den Akkusativ üben: " Ich sehe einen Fisch".
Man könnte auch noch den Dativ und die Ordinalzahlen üben: "Hinter dem zweiten Türchen ist eine Ente" - aber soweit sind wir noch nicht.
Auf jeden Fall war die Stunde ratz-fatz vorbei :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen