Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Donnerstag, 23. Februar 2012

Ausflug der Woche - Cementerio San Miguel de Málaga

Nehmt euch mal eine schöne Tasse Tee- das wird heute ein längerer Post.
Wie ihr sicherlich gemerkt habt, ist "die Luft raus" beim Zitat der Woche. Nicht etwa, dass ich schon durch wäre, mit dem was man von Wilhelm Busch so zitieren könnte, aber die Regelmäßigkeit fällt mir immer schwerer.
Trotzdem soll es etwas regelmäßiges geben - auch wenn ich mich nicht auf einen Wochentag festlegen will. Gestern war ich in Málaga und es ist mir aufgefallen, wie gut mir das bekommt, mal einen ganzen Tag rumzulaufen, anstatt nur auf meinem dicken Hintern vor den Computer zu sitzen. Also habe ich mir einen wöchentlichen Ausflug verordnet. Nicht umsonst wohnen wir schließlich im Herzen von Andalusien und haben Bus- und Zugverbindungen in alle Himmelsrichtungen. Und meine Erlebnisse bekommt ihr dann im "Ausflug der Woche" zu sehen und zu lesen.

Hier also mein erster Ausflug  - zum alten Friedhof San Miguel in Málaga. Grund war eigentlich die Suche nach Vorfahren der Ehefrau "meines" Fliesenfabrikanten - die Familie Huelin.
Der Friedhof wurde 1810 gegründet und die großen Familien der Bourgeoisie von Málaga ließen sich von bekannten Architekten ihre Mausoleen errichten. (link zur Geschichte en español and in english)




Hier  ein paar Eindrücke:

Ich war noch nie auf einem spanischen Friedhof gewesen und fand die Kolumbarien doch sehr  – gewöhnungsbedürftig:


Dieser Vergleich drängte sich mir einfach auf: "Ruff! - damit ins Ofenloch!" (So, nun habt ihr auch noch ein Zitat;-))


Oder wie wäre es mit diesem Gedicht:

(Die Schuld, die die Sterblichen
mit der Geburt erhalten haben,
zahlte, als er zu sein aufhörte,
Pedro Alcántara Corrales)



Ei, was haben wir denn da?











Sehr Art Déco:




































Und auch wenn cementerio ja wohl nichts mit Zement zu tun hat, entdeckte ich diese Fliese: (dazu mehr im anderen blog)


Alles in allem ein sehr interessanter Tag! - ¡hasta la proxima!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen