Willkommen!

Wie schön, dass ihr mein Sammelsurium gefunden habt!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
- als Kommentar oder an: strick_else(at)yahoo.de
Danke

Sonntag, 2. Mai 2010

Sevillanische Fliesen - Unos azulejos de Sevilla

Heute habe ich mich mal wieder mit einer meiner "ernsthaften" Sammlungen beschäftigt und eine weitere Fliese ausgestellt. Deshalb zeige ich euch jetzt diesen "IKEA-hack".
Diese Zeitschriftenkästen heißen NORREBO - und es gibt sie schon nicht mehr :-( ... aber ich habe sowieso keinen Platz mehr auf oder in den Regalen... an der Wand auch nicht, deshalb freut es mich ja auch, dass ich noch fünf weitere Stücke sichtbar untergebracht habe.


Wie man sieht, ist es ganz einfach: durch die Schlitze werden Winkelschrauben (heissen die so?) auf der Rückseite in ein Brettchen geschraubt. Die Schrauben halten die Fliese - aber man kann sie auch wieder rausnehmen... und vor allem: die Rückseite, auf der häufig ein Firmenname eingeprägt ist, wird nicht beschädigt!
Firmen:
links oben (izquierda arriba) Hijo de José Mensaque
daneben (al lado) Manuel Ramos Rejano
Rosas - ohne Marke (sin marca)
links unten (izquierda abajo) Mensaque Rodriguez
rechts unten (derecha abajo) La Giralda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen